Jobs

Mitarbeitenden für Besuchsdienst und Seniorenbegleitung

Für das Seniorenwohnhaus des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden- Württemberg e.V. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeitenden für Besuchsdienst und Seniorenbegleitung

mit ca. 4 – 8 Stunden pro Woche für folgende Aufgaben:

  • Vorortbetreuung unser MieterInnen im Seniorenwohnhaus in Welzheim
  • Korrespondenz in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Kontaktperson nach außen

Wir wünschen uns eine Person

  • mit Herz, Empathie, Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit
  • gute kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Bezahlung in Anlehnung an TVÖD

Es können auch die weitern Stellen im Diakoniewerk EFG BW miteinander kombiniert werden.

Bewerbung / Rückfragen bis zum 28.02.2025 an: Kerstin Vachek, Vorsitzende des Diakoniewerks EFG BW, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellenausschreibung Besuchsdienst / Seniorenbegleitung

Mitarbeitenden für die Mietverwaltung

Für das Seniorenwohnhaus des Diakoniewerks der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden- Württemberg e.V. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeitenden für die Mietverwaltung

mit ca. 4 Stunden pro Woche für folgende Aufgaben:

  • Wohnungsverwaltung mit Vergabe u. Vorbereitung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Zahlungseingangskontrolle
  • Korrespondenz in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie des Buchhalters

Wir wünschen uns eine Person

  • mit Organisationstalent
  • mit einschlägigen PC-Kenntnissen
  • mit Kommunikationsfreude

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Bezahlung in Anlehnung an TVÖD

Es können auch die weiteren Stellen im Diakoniewerk EFG BW miteinander kombiniert werden.

Bewerbung / Rückfragen bis zum 28.02.2025 an: Kerstin Vachek, Vorsitzende des Diakoniewerks EFG BW, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellenausschreibung Mietverwaltung

Referent/in für Gemeindeangelegenheiten

Der Landesverband der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden- Württemberg sucht zum 1. August 2025 eine/n

Referent/in für Gemeindeangelegenheiten

mit einem Dienstumfang von 20 % -30 % zunächst befristet für 1 Jahr

für folgende Aufgaben:

  • Kontaktpflege zu den Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden des Landesverbandes Baden-Württemberg
  • Kontakt zu einzelnen Dienstbereichen des BEFG
  • inhaltliche Begleitung der hauptamtlichen ReferentInnen des Gemeindejugendwerkes Baden-Württemberg

Wir wünschen uns eine Person

  • mit einer abgeschlossenen theologischen Ausbildung und baptistischer Identität
  • mit Interesse für gemeindliche und überregionale Themen und Zusammenhänge
  • mit Kompetenz für die Begleitung der ReferentInnen des Gemeindejugendwerkes in Baden-Württemberg
  • mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln

Bezahlung erfolgt bei entsprechender Voraussetzung nach den „Vergütungsregeln für Ordinierte Mitarbeiter des Bundes Evangelisch- Freikirchlicher Gemeinden“.

Rückfragen können direkt an den jetzigen Gemeindereferenten Lars Heinrich gestellt werden. (Tel. 0151 – 569 365 12, Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Bewerbungen sind bis zum 28.02.2025 zu richten an die Landesverbandsleiterin Renate Girlich-Bubeck, Lichtensteinstrasse 10 in 71522 Backnang (Tel. 07191 – 73 21 51, Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Stellenausschreibung Referent LV

Assistent/in für die Geschäftsführung des Diakoniewerks

Das Diakoniewerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Baden-Württemberg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistent/in für die Geschäftsführung des Diakoniewerks

mit ca. 4 Stunden pro Woche für folgende Aufgaben:

  • administrative Tätigkeiten für das Diakoniewerk EFG BW
  • Korrespondenz in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • administrative Tätigkeiten in Zusammenhang mit Personalverwaltung
  • Kontaktperson nach außen
  • Koordinierungsstelle für alle Fachbereiche des Diakoniewerks EFG BW

Wir wünschen uns eine Person

  • mit Organisationstalent
  • mit einschlägigen PC-Kenntnissen
  • mit Kommunikationsfreude

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice
  • Bezahlung in Anlehnung an TVÖD

Es können auch die weiteren Stellen im Diakoniewerk EFG BW miteinander kombiniert werden.

Bewerbung / Rückfragen bis zum 28.02.2025 an:

Kerstin Vachek, Vorsitzende des Diakoniewerks EFG BW, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellenausschreibung Assistenz