Terminkalender

Schulung AK Internet "Gestaltung und Pflege einer Homepage"  
Vom Freitag, 28. September 2018 -  18:00
Bis Sonntag, 30. September 2018 - 16:00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Aufrufe : 501  

Diese Schulung wurde vom AK Internet bisher in Elstal angeboten - da der Wunsch einiger süddeutscher Gemeinden nach einem etwas näheren Veranstaltungsort aufgekommen ist, haben wir vom Landesverband Baden-Württemberg den AK-Internet, zusammen mit der EFG Aalen, nach Aalen eingeladen.

Zum Inhalt:
Die Teilnehmer lernen den Umgang und die Administration einer Internetseite. Hierfür bekommt jeder Teilnehmer eine vorinstallierte Schukungsseite, die auch nach der Schulung weiter zur Verfügung steht. Vor der Schulung wird von den  abgefragt der Wissensstand sowie der Interessensschwerpunkt liegt. Abhängig vom Ergebnis wird die Gruppe geteilt, damit jeder Teilnehmer noch etwas lernen kann. Die Mitarbeiter des AK-Internet bringen sehr viel Erfahrung im Schulungsbereich mit.

Themenliste (Auswahl):
- Bearbeiten von Beiträgen
- Einfügen von Bildern (inkl. Medienarche)
- Kalenderfunktion
- Predigten-Manager
- Download-Bereich
- Bildergalerie
- Planungstabellen (z.B. Gottesdienstplanung, Putzpläne)
- interner Bereich (z.B. für Mitarbeiter)
- Template-Anpassungen (Design)
- Sicherheit und Datenschutz
- u.v.m. ...

Der Preis beträgt 80€.

Verpflegung für die Tage (Fr. Abend - So Mittag) ist inklusive - die Übernachtung ist aber von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren. Hier eine (unvollständige) Liste von Übernachtungsmöglichkeiten:

http://www.hotel-garni-gutenbach.de/zimmer/index
http://www.muehlen-oase-stuetz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=86
http://www.aalen-tourismus.de/verzeichnis-uebernachten-in-aalen.6263.255.htm

Für einige Teilnehmer besteht die Möglichkeit, in Privatquartieren zu übernachte, auch ist eine Übernachtung im "Hüttenstil" (= Matratzenlager) möglich - Matratzen sind vorhanden. Bitte bei der Anmeldung vermerken bzw. Mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ort EFG Aalen
Oesterleinstrasse 16
Aalen

Registrierungszeitraum abgelaufen

Zum Seitenanfang