Ansgar Hamann links und Ralf Gottwald rechtsgge logo neu

2003 entstand die "Geistliche Gemeindeerneuerung", kurz GGE als Nachfolger aus dem Arbeitskreis "Gemeinde und Charisma". Als Initiative wollen wir Impulse für das geistliche Leben in unserem Gemeindebund geben.

Als GGE Baden-Württemberg stecken wir gerade in einem Übergangsprozess. Ralf Gottwald, Pastor der EFG Urbach, hat jahrelang hervorragende Arbeit in Baden-Württemberg geleistet. Mit seiner Leidenschaft für die Kraft des Heiligen Geistes hat er mit unserem Team Gemeinden ermutigt, sich für das Wirken des Heiligen Geistes bewusst zu öffnen. Nun tritt er einen Schritt zurück und Ansgar Hamann, Pastor der EFG Biberach, übernimmt die Leitung.
Wir treffen uns ca. viermal im Jahr für Vorbereitungen, Gebet und Austausch.

Im aktuellen Umbruch wollen wir vor allem stärker die Vernetzung der Gemeinden im Landesverband Baden-Württemberg fördern, die bereits charismatisch unterwegs sind. Zudem wollen wir mit dem Landesverband Veranstaltungen vorbereiten und planen. Des Weiteren unterstützen wir mit Impulstagen Gemeinden bei ihren konkreten Anliegen vor Ort.
Wir sind offen für weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Team, dass aus Haupt- und Ehrenamtlichen besteht.

Für weitere Fragen und Anregungen schicken Sie bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Die GGE vertritt in unserm Bund 5 Kernanliegen:

Erneuerung durch ....

  • ............................. das Wort Gottes
  • ............................. den Geist Gottes
  • ............................. Heiligung
  • ............................. Evangelisation und
  • ............................. durch wirksames Führen.


Alle die zu unseren regionalen Treffen oder zu Regionaltagen eingeladen werden möchten können sich gerne an uns wenden.

Zum Seitenanfang