Seminar vom 16.-18.03.2018 in Zavelstein: „Deine Seele – ein kostbarer Schatz“

DSC 5770 20180318 134 previewAm Seminar vom 16. bis 18. März machten sich 54 Teilnehmerinnen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Gemeinsam mit der Referentin Anita Hallemann von der Bibelschule Brake erarbeiteten wir Bibelstellen zum Thema „Die Seele - ein kostbarer Schatz“

Gott der Schöpfer hat uns eine Verantwortung für unseren Leib, unsere Seele und unseren Geist gegeben. Die Referentin zeigte durch die Frau in Sprüche 31 auf, wie wir uns ausgewogen um alle drei Bereiche kümmern können, damit unser Leben rund läuft.

Denn dann können wir auch Sorge für andere tragen. Am Samstag beschäftigten wir uns damit, wie wir uns in guter Art und Weise um andere Menschen kümmern können. Anita Hallemann verstand es mit gutem Humor, klaren Aussagen und lebensnahen Beispielen die Teilnehmerinnen anzusprechen und zu begeistern.

Im Gottesdienst am Sonntag entdeckten wir an Beispielen aus der Bibel Gottes liebevolles Handeln an Personen, die am Ende waren und in eine Krise geraten sind. Genauso kümmert sich Gott auch um uns, wenn wir es nicht einfach haben und uns Mut, Zuversicht und Kraft fehlen.

Besonders genossen die Frauen die sehr gute Küche im Haus Felsengrund und die Zeit für Gemeinschaft zwischen den Teilnehmerinnen. So manche schön gestrickte Handarbeit entstand und bei Spielen am Abend gab es fröhliches Gelächter.

Ermutigt und gestärkt durften die Teilnehmerinnen nach diesem Wochenende wieder in ihren Alltag zurückkehren.

Zum Seitenanfang